Erfahrungen

Liebe Camper und Wohnmobilisten,

hier finden Sie Erfahrungsberichte unserer Mieter oder können selbst über Ihre Erfahrungen mit Böckmann-Reisemobilen berichten.

Hinweis zu Ihrem Erfahrungsbericht: Ihr Name und Ihr gemietetes Reisemobil werden vor dem Erfahrungsbericht angezeigt. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, Ihren Namen neben dem Erfahrungsbericht vollständig anzugeben, kürzen Sie diesen bitte ab.

Vielen Dank!

Schreiben Sie Ihren Erfahrungsbericht
1
2
3
4
5
Senden
     
Abbrechen

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Böckmann-Mobile
Durchschnittliche Bewertungen:  
 21 Erfahrungsberichte
by David Müller on Böckmann-Mobile
California Edition

Die Vermietung bei Böckmann-Mobile kann ich nur empfehlen. Wir haben über Erento den California Edition für unsere 3wöchige Rundreise gemietet. Das Fahrzeug war tadellos und wir hatten auf unseren 4500km keinerlei Probleme. Abholung und Abgabe waren reibungslos und die Einführung ausführlich. Herr Böckmann ist sehr freundlich und unkompliziert. Ich habe einen kleinen Schaden hinterlassen und die Einschätzung sowie der entsprechende Kautionseinbehalt waren fair und transparent. Meinen nächsten Camper miete ich wieder hier.

by Detlef und Birgit on Böckmann-Mobile
T5

Im August diesen Jahres starteten wir unseren ersten „Camper-Trip“ überhaupt. Wir trafen auf Herrn Böckmann, der uns den sehr gut gepflegten Calli vermietete. Er gab uns „Anfängern“ eine sehr ausführliche Einweisung und wertvolle Tipps. Wir hatte zwei wunderschöne, erlebnisreiche Urlaubswochen mit dem Calli. Auch die Rückgabe erfolgte unkompliziert und die Kaution wurde sofort zurück gegeben. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Herrn Böckmann bedanken und können Herrn Böckmanns Wohnmobilverleih sehr weiter empfehlen.
Gerne wieder …... .

by Max T on Böckmann-Mobile
California Comfortline

Wir waren mit dem Cali in Deutschland unterwegs. Obwohl der Buchungszeitraum mitten in die Phase der Corona-Einschränkungen gefallen wäre, konnten wir unsere Reise unkompliziert später antreten, da Herr Böckmann uns sehr kulant entgegenkam. Mit der umfangreichen Ausstattung des Busses war es uns als kleine Familie möglich, ein komfortables Camper-Dasein zu erleben.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug mit dem Cali!

by Daniel on Böckmann-Mobile
Forster VB 726

Wir waren das erste mal mit einem Wohnmobil unterwegs und hatten somit noch keine Erfahrung. Wir wurden sehr gut eingewiesen. Wohnmobil ist sehr gut gepflegt. Hat einfach alles gepasst. Gern mal wieder.

by Ines Bohn on Böckmann-Mobile
Westfalia

Wir waren Anfang März 13 Tage mit dem Columbus unterwegs. Auf unserer Tour durch Frankreich und Spanien haben wir uns in diesem Auto gut und sicher aufgehoben gefühlt. Wir konnten sehr kurzfristig buchen. Die Übernahme und die Rücknahme waren unkompliziert, die Einweisung sehr gut und Herr Böckmann war sehr freundlich.
Das Fahrzeug ist einerseits kompakt und wendig und andererseits bietet es erstaunlich viel Platz im Inneren. Wir sind zu zweit mit dem Stauraum im Auto bestens zurecht gekommen. Die Bewegungsfreiheit war ausreichend und wir fanden es gemütlich. Das Auto sieht innen und außen sehr ansprechend aus. Bei kalten Temperaturen ist die Fußbodenheizung sehr angenehm. Die Solaranlage auf dem Dach machte uns weitgehend unabhängig von Campingplätzen. Gern wieder.
Wir werden Böckmann Mobile weiter empfehlen.

by Wagner, Andreas on Böckmann-Mobile
Forster Familienmobil

Im Juli 2019 haben wir uns zu viert mit dem Forster Familienmobil auf den Weg nach Schweden gemacht. Es war die erste Wohnmobilreise mit unseren beiden Jungs (11, 13 Jahre) und somit die Erwartungen groß. Wir haben einen wunderbaren und sehr entspannten Urlaub in Familie erlebt. Das Wohnmobil ist so geräumig, dass jeder seine Rückzugmöglichkeit hatte. Selbst bei schlechtem Wetter war genügend Platz zum Spielen, Lesen oder nur zum Faulenzen. Abends saßen wir oft gemütlich vor dem Wohnmobil, haben gegrillt oder in der Küche gebrutzelt.

Das Wohnmobil hat uns zuverlässig wieder nach Hause gebracht. Gerne fahren wir wieder mit der Firma Böckmann!

by Bernd Arlt on Böckmann-Mobile
Knaus 600 MQ

Waren mit dem Knaus 38 Tage zu Zweit auf Balkanrundreise. Ein besseres Fahrzeug hätten wir für unsere Zwecke nicht anmieten können. Der Knaus war top in Schuß, brachte uns zuverlässig an jedes Ziel und wieder nach Hause. Auch bei der Ausstattung fehlte es uns an nichts. Das Wohnmobil ist ein echter Hingucker. Es war in jedlicher Hinsicht eine Freude mit der Firma Böckmann Geschäfte zu machen. Vor sowie nach der Reise. Herr Böckmann war für uns jederzeit erreichbar. Die Übergabe und Rücknahme des Knaus verlief entspannt und unkompliziert. Die Rücküberweisung der Kaution erfolgte promt. Die nächste Anmietung eines Wohnmobiles werden wir wieder bei der Firma Böckmann machen. Kann ich nur weiterempfehlen.

by Ralf Gruner on Böckmann-Mobile
Knauss, Saint & Sinner

Haben das passende Wohnmobil für 2 Personen gefunden. Komfortable, zweckmäßige Ausstattung. Für den Trip an die Ostsee die beste Wahl. Danke auch an Herrn Böckmann für die unkomplizierte Abwicklung.
Wir können die Wohnmobilvermietung Böckmann Mobile weiterempfehlen.

by Mirko Harzendorf on Böckmann-Mobile
VW Club Joker

Von uns gibt es 5 Sterne.
Wir waren zu zweit für 11 Tage mit dem club joker unterwegs. Dank der Solarplatte haben wir für die erste Nacht auf dem Weg nach Jütland (Dänemark) keinen Campingplatz benötigt. Genauso haben wir auf dem Rückweg keinen Platz mit Strom benötigt und konnten somit Geld sparen. In Jütland gab es auf jedem Platz Strom inklusive. Der Club joker hat viel Platz im Inneren. Nur etwas Stauraum für den Inhalt des Koffers fehlt.
Der Kontakt mit Herrn Böckmann verlief sehr unkompliziert. Die Einführung für den Bus war sehr ausreichend und so kamen auf der Fahrt keine offenen Fragen auf. Zur Not gibt es ein detalliertes Handbuch in dem alles mit Bildern erklärt wird.

Leider kann man zu der Bewertung keine Fotos hochladen. Wir haben einige vom Mobil gemacht.

by Constanze Kirch on Böckmann-Mobile
HYMER Yosemite

4 Wochen unserer Elternzeit konnten wir mit unseren beiden Kindern (11 Monate und 2 Jahre) im HYMER Yosemite verbringen. Es ging im Juni durch die Normandie, Bretagne und schließlich noch an den Bodensee. Wir hatten ursprünglich den Hobby gebucht, doch aufgrund technischer Probleme durften wir mit dem HYMER losziehen. Dies hat sich im Urlaub eigentlich als genau richtig herausgestellt, waren wir so doch wendiger und noch flexibler denn auch kleine, enge und holprige Passagen waren damit (meist) kein Problem. Das Schlafen im Aufstelldach war für unsere Älteste ein Abenteuer und bei Gewitter und Kälte (leider blieben wir davon nicht verschont) lässt es sich auch mal eine Nacht zu viert auf dem unteren Betten kuscheln. Den verfügbaren Stauraum haben wir zu viert bis auf die letzten Zentimeter ausgereizt und gerade deshalb waren wir überrascht, dass auch unser doppelter Fahrradanhänger noch mitreisen durfte.
Auch wenn wir ein paar Pechsträhnen hatten (Kratzer am Auto blieben leider nicht aus) war es ein rundum gelungener Urlaub und Herr Böckmann ein sehr freundlicher und unkomplizierter Vermieter. Vielen Dank!

by Christian Wolf on Böckmann-Mobile
Hobby Premium

Wir hatten einen super Urlaub mit diesem Wohnmobil. Herr Böckmann ist sehr engagiert und unkompliziert. Wir konnten ganz kurzfristig buchen und hatten eine sehr entspannte Übergabe vor und hinterher. Wir sind durch ganz Schweden bis in den hohen Norden nach Jokkmok usw. getourt. Und wir brauchten innerhalb der 4 Wochen nur ganz selten einen Campingplatz, da man durch Solar auf dem Dach völlig autark leben kann. Sind nur alle paar Tage einmal zum Wasser/Toilette wechseln/reinigen usw. einen Stellplatz angefahren. Wir waren 3 Erwachsene und hatten genug Platz. Die Küche ist ebenfalls großartig in diesem Gefährt. Ein riesen Kühlschrank und alles drum und dran, da bleiben keine Wünsche offen.
Wir werden das auf jeden Fall einmal wiederholen. Und diese Wohnmobilvermietung ist mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.

by Die Leinis on Böckmann-Mobile
Columbus

Auf unserer Reise durch Südschweden hatten wir tolles Wetter und einen treuen Begleiter. Für eine Familie mit 2 Kindern (4 und 8) gerade so zu machen mit der umklapparen Dinette. Nächstes Jahr versuchen wir bei Ihnen den Hymer zu bekommen. Vielen dank Herr Böckmann für die Einweisung und die unkomplizierte Buchung.

by Steffen und Sylvia Kraft on Böckmann-Mobile
Forster VB726

Waren 2 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs. Österreich, Italien bis nach Kroatien. Sehr schönes und vor allem geräumiges Wohnmobil. Wir waren sehr zufrieden. Einen lieben Dank an Sie Herr Böckmann für die umfassende Einweisung und freundliche Betreuung.

by A.&H.Friebel on Böckmann-Mobile
VW Club Joker

Wir hatten im Juni einen sehr schönen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Der "Kleine" (VW Club Joker) hat sein Bestes dazu beigetragen,
und für uns, alle Bedingungen an ein Wohnmobil erfüllt, vor allem aber die Wendigkeit des Fahrzeuges. Herrn Böckmann herzlichen Dank für seine freundliche Betreuung und sein unkompliziertes Entgegenkommen. Es wird nicht unsere erste und letzte Reise mit Böckmann-Mobile gewesen sein.

by Die Kuschis on Böckmann-Mobile
Knaus 600MQ

Wir sind mit dem Knaus 600MQ "Saint&Sinner" für eine Woche durch Europa getourt ... Lipno Stausee--Chiemsee--Gardasee--Bodensee--gesamt 2000km.
Tolle Erfahrung, super Betreuung durch Hr. Böckmann ... wir kommen wieder, danke.

by Jens Marschner on Böckmann-Mobile
Forster VB726

Zwei Wochen Wohnmobilurlaub - eine Erfahrung, die wir mal machen wollten...

Unsere Stationen waren die Walhalla, das Steinerne Meer, Venedig, Ravenna, Lucignano, Saturnia, Pisa, Verona, Meran und die Therme Erding.

Das Fahrzeug war Dank Doppelstockbett im Heck, großem Bad und großer gemütlicher Sitzecke (auch bei ausgeklapptem vorderem Bett) perfekt für uns mit unseren Kindern (1+5). Ein reisetauglicher Motor, moderater Verbrauch, guter Fahrkomfort und die erstaunliche Wendigkeit machten die kleine Tour über Pässe und traumhafte Straßen in der Toskana zu einem herrlichen Erlebnis.

Danke für die umfassende Einweisung sowie die unkomplizierte und freundliche Betreuung. Mal sehen, wo uns die nächste Tour im Forster hinführen wird.

Carina und Jens

by Lukas Lukaschik on Böckmann-Mobile
VW Club Joker

Habe mit einem Kumpel letztes Jahr für knappe drei Wochen den Club Joker geliehen. Das einzige, was uns an dem Urlaub gestört hat, war das Wetter ;).
Wohnmobil war wie beschrieben und in einwandfreiem Zustand. Herr Böckmann war sehr nett und vertraute uns trotz unseres jungen Alters (m19 und m20) sein Mobil an.
Kurze Diskussion gabs nur eine Woche nach Rückgabe, als Herr Böckmann dachte, wir haben den Zweitschlüssel mitgenommen. Löste sich aber Gott sei Dank nach auffinden des Schlüssels bei Herrn Böckmann wieder auf.

Sehr empfehlenswert 🙂

by Christian Haller on Böckmann-Mobile
VW California

Mit dem VW California haben wir im Oktober eine Reise an die Côte d'Azur unternommen. Die Flexibilität und Wendigkeit des Fahrzeugs (Schmale Straßen, Pässe, Innenstadt, Parkhaus) war auf unserer Reise sehr hilfreich. Besonders die Beobachtung der morgendlichen Naturschauspiele vom komfortablen Bett im automatischen Aufstelldach sind eine bleibende schöne Erinnerung. Die Vermietung klappte bestens. Vielen Dank und gerne wieder!

by Dr. Detlev Dusemond on Böckmann-Mobile
Columbus & Forster

Waren im August 2017 mit zwei Böckmann-Mobilen drei Wochen in Norwegen und haben ca. 6000 km zurückgelegt. Mit den Fahrzeugen, der Kombination ( 7 Personen) und der Zusammenarbeit mit dem Vermieter waren wir sehr zufrieden. Das Angebot von Böckmann-Mobile ist vor allem für Kunden aus der näheren Umgebung zu empfehlen.

by Olaf Eisenberg on Böckmann-Mobile
Hobby Premium

Womo war super, Übergabe wie Abgabe ohne Probleme.
War sicher nicht das letzte Mal.

Page 1 of 2:
«
 
 
1
2
 
»